Manche Dinge ändern sich im Lauf der Zeit: Der kleine Familienbetrieb, der 1866 im bayerischen Rosenheim von Franz Paul Hamberger als Zündholzfabrikation, Ziegelei und Sägewerk gegründet wurde, ist heute Deutschlands führender Parketthersteller. Und manche Dinge bleiben gleich: Auch nach über 150 Jahren ist Hamberger noch ein Familienunternehmen, inhabergeführt in der vierten und fünften Generation.

 

Diese Synthese aus Tradition und Innovation kennzeichnet auch HARO Markenböden: Hochwertiges Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft wird mit modernen Fertigungsverfahren und innovativen Technologien zu einem Boden veredelt, der jede Wohnung aufwertet und aus dem Haus ein echtes Zuhause macht.

 

Als Unternehmenstochter der Hamberger Industriewerke GmbH bündelt die Hamberger Flooring GmbH & Co. KG mit ihrer Marke HARO alle Aktivitäten im Bereich Bodenbeläge. Die Marke HARO steht für Qualität, Leidenschaft und Verantwortung und vermittelt klar, persönlich und lebendig das, wofür das Unternehmen steht: Natürlich schöne Böden. Neben Parkett, wohngesunden Designbodenbelägen, Laminat- und Korkböden, Treppen-, Wand- und Raumakustiklösungen für die Gestaltung von Innenräumen, dem individuellen Sortiment der parkettmanufaktur by HARO und dem passenden Systemzubehör umfasst das Portfolio auch Indoor- und Outdoor-Sporthallenböden und Prallwände.

 

Neben dem Unternehmensbereich Flooring umfasst die Hamberger Industriewerke GmbH noch die weiteren Unternehmensbereiche Sanitary, Retail sowie Land- und Forstwirtschaft. Mit 2.600 Mitarbeitern setzt die Firmengruppe jährlich ca. 350 Mio. Euro um (31.12.2022) und exportiert ihre Produkte in über 90 Länder weltweit.


Unternehmensnews


07.08.2023

HARO-Bodenbeläge für QNG zertifiziert

Mit dem Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude (QNG) des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB), wird ein einheitliches Verständnis von Nachhaltigkeit gefördert und gleichzeitig eine rechtssichere Grundlage für die Vergabe von F&ou...