Erneut ist Schwabenhaus mit dem Plus X Award, einem der weltweit bekanntesten Innovations- und Design-Awards, geehrt worden. Mit der Auszeichnung als „Most Innovative Brand“ im Bereich „Wohnhäuser“ erhält der Fertighaushersteller in diesem Jahr die höchste Auszeichnung des Awards. Eine Fachjury aus Vertretern verschiedener Branchen bewertet die eingereichten Marken und Produkte anhand unterschiedlichster Kriterien. Die Auszeichnung ist somit ein Zeichen nicht nur für die besten Produkte, sondern auch für echte Markenqualität.

Modernes Design trifft hohe Funktionalität und durchdachte Ökologie – Eigenschaften, die Schwabenhaus den begehrten Award beschert haben. Denn dieser zeichnet zukunftsweisende Produkte aus, die über den “Plus X”-Faktor verfügen, den auszeichnungswürdigen Mehrwert.

Mit dem Award werden ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte ausgezeichnet, die auf dem neuesten Stand der Technik sind – Kriterien, die auf das Angebot von Schwabenhaus zutreffen. Mit den vier starken Hausprogrammen Selection, Solitaire, Starline und Sensation bietet Schwabenhaus eine große Vielzahl attraktiver Hausentwürfe. Ein modulares Haus-System ermöglicht dabei eine individuelle und maßgeschneiderte Hausplanung, die alles Wesentliche im Blick behält und maximale Transparenz für den Kunden gewährleistet. Je nach Bedarf bietet Schwabenhaus seinen Kunden zusätzlich auch Grundstücks- und Finanzierungs-Service an.

Neben der Klima-Komfort-Bauweise mit ökologischen Baustoffen und gesunden Ausbaumaterialien kommen bei den Häusern von Schwabenhaus innovative Haus- und Heizungstechniken zum Einsatz. So verfügt jedes Haus über ein Smart Home-Basispaket und wird mit einer Klima-Komfort-Wärmepumpen-Heizung ausgestattet. Die im modernen Holzbausystem konstruierten Häuser verfügen bereits im Standard über die Energieeffizienzklasse 55.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass wir diese fantastische Auszeichnung erhalten haben“, so Christian Baumann, Schwabenhaus Geschäftsführer der Bereiche Vertrieb, Marketing und Produkt, der die goldene Trophäe in Bonn in Empfang nahm. „Dies zeigt, dass wir mit unseren Hauskonzepten für individuelles Wohnen und unseren hohen Ansprüchen an moderne, nachhaltige Haus-Technologien genau richtig liegen. Unsere Philosophie ist es, unseren Bauherren mit dem All-Inclusive-Konzept schnell, kompetent und ehrlich zu ihrem Traumhaus zu verhelfen.“

Bildunterschrift 1: Geschäftsführer Christian Baumann und Gerhard Baumann nehmen die Trophäe von Donat Brandt, Präsident des Plus X Award, entgegen. (v.l.n.r.) (Bildrechte: SCHWABENHAUS)

Bildunterschrift 2: Entwurf 5 aus dem Hausprogramm Solitaire 165 vereint einen großzügigen Grundriss mit modernem Design und einem Maximum an nachhaltiger Technologie. (Bildrechte: SCHWABENHAUS)