Nah am Kunden zu sein bedeutet auch, sie mit allen für sie wichtigen Informationen auszustatten, ihnen bei Anfragen schnell zur Seite zu stehen und ihnen so das Arbeiten zu vereinfachen. Pünktlich zur „Dach + Holz 2020“ hat Roto Frank Dachsystem-Technologie daher Ende Januar 2020 sein QR-Code-Portal gelauncht. Mit dem digitalen Helfer erhalten Profis künftig noch effizienter Unterstützung bei Service-Anfragen.

 

Auf jedem Typenschild eines Roto Dachfensters sowie der Roto Ausstattung findet sich künftig ein QR-Code. Scannt der Handwerker diesen mithilfe seiner Smartphone-Kamera oder mithilfe einer App ab, wird er zum QR-Code-Portal weitergeleitet. Dort kann er das Produkt im ersten Schritt im „MeinRoto“-Bereich registrieren. Online stehen sofort die zum Produkt passenden Montage-, Service- und Wartungsanleitungen sowie Videos bereit, die die Arbeit auf der Baustelle erleichtern.

 

Zügige Beantwortung von Service-Anfragen

Auch bei Service-Anfragen ist das hilfreich, denn diese werden jetzt in wenigen Schritten anhand vorausgefüllter Service-Formulare direkt aus dem Portal heraus gestellt. Da über den Code bereits alle relevanten Informationen wie Seriennummer, Modell etc. zum Produkt hinterlegt sind, entfallen aufwändige Klärungsschleifen – die Anfrage kann sofort bearbeitet werden. Für den Profi bedeutet das eine enorme Zeitersparnis, eine verkürzte Bearbeitungszeit und in der Folge eine größere Zufriedenheit seiner Kunden.

 

Stetige Weiterentwicklung im Sinne des Kunden ist auch beim Roto QR-Code-Portal handlungsleitend: Das Tool für das Handwerk wird anhand der Rückmeldungen der Partner stetig optimiert und ausgebaut, um im Arbeitsalltag eine echte Erleichterung zu schaffen.

 

Weitere Informationen: https://www.roto-dachfenster.de/qr-code-portal.html



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