Ab 1. Februar 2020 haben es Profis beim Mehrfacheinbau von Roto Dachfenstern noch leichter: Mit dem neuen Koppelsparren können je nach Dachkonstruktion beliebig viele Designo R6, Designo R8 oder Designo i8 Comfort stabil und sicher nebeneinander verbaut werden.

 

Mehr Tageslicht und mehr Platz im Dachgeschoss sind Kundenanforderungen, denen sich das Handwerk täglich gegenübersieht. Wo früher der Roto Zwillings- oder Drillingseinbau half, greift ab 1. Februar 2020 der neu entwickelte und erfolgreich getestete Roto Koppelsparren mit minimalem Blendrahmenabstand. Er ermöglicht bei Sanierungs- und Neubauprojekten die einfache Montage beliebig vieler Roto Designo R6, Designo R8 oder Designo i8 Comfort direkt nebeneinander. Aufgrund der hohen Stabilität des Koppelsparrens ist dabei jederzeit höchste Sicherheit gewährleistet.

 

Passgenaue Einzelteile vereinfachen die Montage

Wie bei allen Roto Lösungen wurde auch bei der Weiterentwicklung des Mehrfacheinbaus auf besondere Montagefreundlichkeit geachtet. Deswegen wird der neue Koppelsparren einfach mit einem Standard-Wohndachfenster und Eindeckrahmen für das neue Baukasten-System geliefert und verbaut. Profis setzen die passgenauen Einzelteile sowie Innenfutter und/oder Massivholzverkleidung nur noch zusammen – schon ist der Einbau abgeschlossen. So genießen Kunden in kürzester Zeit den Ausblick durch mehrere Roto Dachfenster.

 

Premiumqualität in Handhabung und Design

Für ein Plus an „german made“ Produktqualität, Sicherheit und Langlebigkeit sorgt zudem der neue Blendrahmenabstand. Er misst 120 mm und bietet genug Raum, um Regenwasser zwischen den Dachfenstern abzuleiten. Für noch mehr Schutz vor Feuchtigkeit auf dem Unterdach können außerdem zusätzliche Wasserableitrinnen angebracht werden.

 

Weitere Energieeinsparungen werden zudem durch die Kombination des Systems mit dem Roto Montage-Dämm- und Anschlussrahmen (MDA) erzielt.



DOWNLOADS: