Bad Honnef/Wuppertal-Oberbarmen. Die FertighausWelt Wuppertal ist um eine Attraktion reicher: Zwischen den 19 individuellen und nachhaltigen Musterhäusern in Holz-Fertigbauweise befindet sich seit Kurzem ein neuer Kinderspielplatz, auf dem sich der Nachwuchs austoben kann, während die Eltern Hausbaupläne schmieden oder vertiefen.

„Der neue Spielplatz macht die FertighausWelt noch attraktiver für bauwillige Familien mit Kindern. Die Spielgeräte sind ebenso individuell und aus dem nachhaltigen Werkstoff Holz gefertigt wie die ausgestellten Musterhäuser von 19 führenden Fertighausherstellern“, sagt Ausstellungsmanager Sven Gauter vom Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF). Der BDF betreibt FertighausWelten in Wuppertal, Köln, Hannover, Nürnberg, Günzburg und ab 2022 auch in Kappel-Grafenhausen im Schwarzwald.

Direkt neben der Terrasse des Empfangsgebäudes gelegen, können Eltern den neuen Spielplatz bei einer Tasse Kaffee oder einem anderen Erfrischungsgetränk gut im Blick behalten, während ihre Kinder die Zwergenvilla aus Robinien- und Eichenholz über verschiedene Kletterrouten erklimmen oder einen vergnüglichen Ritt auf der Federwippe „Bienenglück“ wagen. Der Fallschutzboden aus Perlkies gibt die gewünschte Sicherheit beim Toben und Klettern. Eine neue Bepflanzung ringsherum rundet den ökologischen Anspruch der FertighausWelt ab.

Die FertighausWelt Wuppertal ist von Mittwoch bis Sonntag, von 11 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet. Der Eintritt kostet 4 Euro für Erwachsene bzw. 6 Euro für eine Familie mit zwei Erwachsenen. Eine vorherige Online-Terminvereinbarung auf FertighausWelt.de wird empfohlen. BDF/FT

Bild:

Mit ihrem neuen Spielplatz begeistert die FertighausWelt Wuppertal jetzt auch Kinder umso mehr. Foto: BDF

Weitere Informationen unter www.fertighauswelt.de und www.fertigbau.de