Bad Honnef. Die FertighausWelt Köln begrüßte und beschenkte jetzt ihren 500.000sten Besucher. Ausstellungsmanagerin Esther-Maria Klaas überreichte der glücklichen Familie Lehmann aus Dormagen eine nachhaltige Topfpflanze sowie einen Gutschein des benachbarten Möbelhauses im Europark Frechen, den die Familie für die Einrichtung ihres ersehnten Eigenheims nutzen möchte.

„Wir freuen uns, dass die Familie Lehmann ihrem Haustraum in der FertighausWelt Köln einen guten Schritt näher gekommen ist. Die FertighausWelt ist die perfekte Anlaufstelle, um sich von der Qualität moderner Holz-Fertighäuser zu überzeugen und mit den führenden Hausherstellern des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) in die individuelle Hausplanung einzusteigen“, so Klaas.

Vor zehn Jahren hat der BDF die FertighausWelt Köln gegründet und hier die ersten marktreifen Plus-Energie-Häuser gezeigt, die im Jahresverlauf mehr Energie selbst erzeugen als sie verbrauchen. Seit jeher ist die Energieeffizienz eine Schlüsselkompetenz der modernen Fertigbauweise. Sie beruht auf einer zielgerichteten Gesamtplanung und industriellen Vorfertigung der Häuser, auf dem natürlichen Baustoff Holz und einem intelligenten Wandaufbau sowie auf eigener Energieerzeugung, moderner Haustechnik und besonders umweltaffinen Bauherren – so wie Familie Lehmann, die sich außerdem über die staatliche Förderung ihres energieeffizienten Neubaus freut.

Die FertighausWelt Köln zeigt heute 24 individuelle und voll ausgestatte Musterhäuser, die von innen und außen unter die Lupe genommen werden können. Sie sind Beispiellösungen, die einen kleinen Auszug aus den vielfältigen Möglichkeiten der Holz-Fertigbauweise abbilden, denn schließlich wird fast jedes Fertighaus heute komplett individuell geplant. Die FertighausWelt ist immer von mittwochs bis sonntags, von 11 bis 18 Uhr geöffnet und kann jetzt auch wieder ohne Termin besucht werden. Der Eintritt kostet 4 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Familien. BDF/FT

Bild:

Für Familie Lehmann hat sich der Besuch in der FertighausWelt Köln gleich in mehrfacher Hinsicht gelohnt. Foto: BDF

Weitere Informationen unter www.fertighauswelt.de und www.fertigbau.de