Bad Honnef. 12 Teilnehmer/innen haben den IHK-Zertifikatstest beim bereits vierten IHK-Online-Zertifikatslehrgang Fachberater/in Fertigbau in diesem Jahr erfolgreich bestanden. Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) bietet diese speziell für Fertighaus-Fachberater entwickelte Weiterbildungsmaßnahme in Kooperation mit dem Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg an. „Es freut uns sehr, dass sich das digitale Weiterbildungsangebot des BDF nach wie vor einer so guten Nachfrage erfreut und 2021 insgesamt bereits 48 Vertriebsmitarbeiter den IHK-Online-Zertifikatslehrgang Fachberater/in Fertigbau erfolgreich abgeschlossen haben“, so BDF-Projektleiter Robert Koisar.

In den letzten Jahren haben sich die Kundenwünsche beim Hausbau signifikant gewandelt, vor allem sind die Präferenzen der Bauherren viel individueller geworden. Dieser Wandel stellt auch die Anbieter von Holzfertighäusern vor eine große Herausforderung. Mehr denn je gilt: Nur Unternehmen, die ihr Vertriebspersonal kontinuierlich entsprechend den sich wandelnden Kundenanforderungen weiterbilden, werden auch in Zukunft dauerhaft Erfolg im Vertrieb haben. Mit dem IHK-Zertifikatslehrgang Fachberater/in Fertigbau bietet der BDF seinen Mitgliedern die Möglichkeit, ihr Vertriebspersonal den Marktanforderungen entsprechend zielgerichtet weiterzubilden und somit die Beratungsqualität in der Branche insgesamt weiter auf hohem Niveau zu halten. BDF/RK

Weitere Informationen unter www.fertighauswelt.de und www.fertigbau.de