Bad Honnef/Wuppertal. Die FertighausWelt Wuppertal wird um eine Attraktion reicher: Der Hersteller SchwörerHaus aus Hohenstein-Oberstetten errichtet in diesem Sommer auf Parzelle zwei der Hausausstellung in Oberbarmen ein neues Musterhaus in nachhaltiger Holz-Fertigbauweise.

Die Montage des auf der schwäbischen Alb vorgefertigten Hauses findet von Dienstag, 12. Juli bis Donnerstag, 14. Juli 2022 statt und kann live vor Ort mitverfolgt werden. Den Besuchern der FertighausWelt bietet sich die Gelegenheit, 18 voll ausgestattete und individuelle Musterhäuser zu besichtigen und zugleich am Beispiel des neuen Schwörer-Musterhauses mitzuerleben, wie schnell und zielsicher Holz-Fertighäuser heute gebaut werden. Alle ausgestellten Häuser verfolgen ein zukunftssicheres Energiekonzept mit eigener Stromerzeugung und positiver Energiebilanz.

Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) lädt alle Hausbauinteressierten anlässlich des neuen Musterhauses zu einem zünftigen „Bauherren-Frühstück“ mit Kaffee und herzhaften Butterbrezeln am Donnerstag, 14. Juli ab 10 Uhr in das Empfangsgebäude der FertighausWelt Wuppertal ein. Fertighausexperten stehen unverbindlich Rede und Antwort zum Thema Hausbau. Der Eintritt in die FertighausWelt ist am gesamten Aktionsdonnerstag frei. BDF/FT

Bild:

Die FertighausWelt Wuppertal ist einer von bundesweit 19 großen Musterhausparks. Foto: BDF/Emiliyan Frenchev

Weitere Informationen unter www.fertigbau.de und www.fertighauswelt.de