Bad Honnef/Günzburg. Wie lässt sich ein Eigenheim trotz steigender Zinsen finanzieren? Mit welcher Technik können sich Hauseigentümer unabhängig von Strom- und Gaskosten machen? Und ist ein „Tiny House“ eine alternative Wohnform für die Zukunft? Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten Bauinteressenten am kommenden Wochenende, 16. und 17. Juli 2022, jeweils von 11 bis 18 Uhr in der FertighausWelt Günzburg.

22 individuelle und voll ausgestattete Musterhäuser von führenden Herstellern des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) können am Aktionswochenende kostenlos besichtigt werden. Groß und Klein dürfen sich auf Spiel, Spaß, Leckereien und natürlich qualifizierte Baufachberatung freuen. Gegen die Hitzewelle sorgt der Wasserlauf im Garten der FertighausWelt für Abkühlung.

Wer sich für „Tiny Houses“ interessiert, sollte seinen Besuch in der FertighausWelt auf den Sonntagnachmittag legen: Dann erklärt Tiny-House-Experte Christian Brecht, was an dem Hype um die Minihäuser dran ist - und für wen das alternative Wohnen auf kleinster Fläche wirklich in Frage kommt. BDF/FT

 

Bild:
Die FertighausWelt Günzburg macht Besuchern Lust auf den Hausbau. Foto: BDF/Jürgen Kappelmeier


Pressekontakt:
Fabian Tews
Pressesprecher
Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V.
Flutgraben 2, D-53604 Bad Honnef
Tel. +49 2224 9377-13
f.tews@fertigbau.de


Weitere Informationen unter www.fertigbau.de und www.fertighauswelt.de.



DOWNLOADS: