Langenhagen. Die FertighausWelt am Flughafen Hannover lockt Bauinteressierte in diesem Frühling mit zwei neuen Musterhäusern der Hersteller massa haus und Schwabenhaus. Insgesamt zeigen 19 voll ausgestattete Fertighäuser die Individualität und den Komfort des planungs- und zukunftssicheren Hausbaus in Holz-Fertigbauweise.

Der Ausbauhaus-Hersteller massa haus aus Simmern im Hunsrück macht mit seiner neuen Stadtvilla des Typs LifeStyle 17.01 W Lust auf den Hausbau. Das großzügige zweigeschossige Haus mit mediterran anmutendem Walmdach weist einen durchdachten Grundriss mit insgesamt 214 Quadratmetern Nettogrundfläche auf. Hier bietet sich viel Platz für den offenen Wohn-, Ess- und Kochbereich, mehrere Bäder sowie Schlafzimmer, Hobby- und Arbeitszimmer. Ein Eckanbauteil mit Balkon, ein Windfang mit Vordach und ein Erker erweitern den Grundriss nach außen und setzen elegante Akzente. Neben der Optik und viel Platz im Innern ist auch die Grundfläche einer Stadtvilla ein großer Pluspunkt für viele Bauherren: Kompakt und effizient geplant, passt das Haus auch zu weniger ausladenden Grundstücken in Stadtnähe oder im -zentrum. Im Mai 2023 eröffnet auch der Hersteller Schwabenhaus aus Heringen (Werra) in Hessen sein neues Musterhaus in der FertighausWelt Hannover.

„Die Neubauten in der FertighausWelt sind eindrucksvolle Beispiele für die jüngste Generation nachhaltiger und energieeffizienter Eigenheime. Damit wird das große Potenzial der Holzfertigbauweise im Hinblick auf klimaneutrales Bauen für alle Bauinteressenten erlebbar“, erklärt Ausstellungsbetreiber Christoph Windscheif vom Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF).

Der BDF betreibt die FertighausWelt Hannover sowie fünf weitere Musterhaus-Ausstellungen in Wuppertal, Köln, Nürnberg, Günzburg und Kappel-Grafenhausen im Schwarzwald. „Wer vom Eigenheim träumt, findet in den FertighausWelten echte Inspiration und den direkten Kontakt zu Hausherstellern mit dem QDF-Qualitätssiegel“, so Windscheif.

Die QDF ist die Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau. Ihre umfassenden Qualitätsbestimmungen werden von allen Herstellern in den FertighausWelten sowie im Bundesverband Deutscher Fertigbau eingehalten. Zu den 36 Qualitätsversprechen für Bauherren gehören unter anderem eine Festpreisgarantie, ein auf Wunsch fester Einzugstermin und eine hohe Energieeffizienz des Neubaus. Die FertighausWelten sind immer mittwochs bis sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet vier Euro für Erwachsene und sechs Euro für Familien. BDF/FT

Bild: Das neue Musterhaus von massa haus in der FertighausWelt Hannover. Foto: BDF/massa haus

Weitere Informationen unter www.fertighauswelt.de und www.fertigbau.de.