Bad Honnef/Köln. Rund 90 Marketing-Verantwortliche der Haushersteller und ihrer Partner im Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) trafen sich jetzt zum BDF-Marketingtag 2023 beim BDF-Fördermitglied Lanxess in Köln. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das Thema „Künstliche Intelligenz“, zu dem drei Experten aus unterschiedlicher Perspektive referierten: Christian Temath (KI.NRW) ordnete Chancen und Risiken ein. Ralf Neugebauer (Unusual Thinkers) zeigte verschiedene Anwendungsbereiche von KI gerade auch für den Bau- und Wohnsektor. Rechtsanwalt Moritz Gielen (WBS.LEGAL) nannte juristische Rahmenbedingungen für Künstliche Intelligenz. „Die Fertigbauindustrie ist schon immer am Stand der Technik ausgerichtet und wird auch die ‚Künstliche Intelligenz‘ bestmöglich für ihre Prozesse und ihr Marketing einsetzen“, so BDF-Marketingleiter Christoph Windscheif, der durch das Programm führte und ein positives Fazit zog: „Der Marketingtag 2023 bot spannenden Input und beste Gelegenheiten zum Austausch und Networking. Der Holz-Fertigbau blickt geschlossen auf neue Themen und Herausforderungen.“ BDF/FT

Foto: BDF/Emiliyan Frenchev

Weitere Informationen unter www.fertighauswelt.de und www.fertigbau.de