Bad Honnef. An bundesweit rund 25 Produktionsstandorten feierten am Samstag und Sonntag, 4. und 5. Mai, zehntausende Besucherinnen und Besucher den „Tag des deutschen Fertigbaus“. Seit 2002 ruft der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) den Aktionstag jedes Jahr aus, um Informationen und Unterhaltung interessant und abwechslungsreich für Bauinteressierte und Familien zu bündeln.

Auch in diesem Jahr war das Interesse sehr groß: Die Fertigungsstraßen, Infostände und Fachvorträge sowie Musterhäuser und Ausstattungszentren der Haushersteller waren ebenso gut besucht wie deren Genussmeilen, Mitmachaktionen und Hüpfburgen. Groß und Klein, Alt und Jung, Bauinteressierte und glückliche Hausbesitzer nutzten das Aktionswochenende bei überwiegend gutem Wetter, wie BDF-Geschäftsführer Achim Hannott zufrieden feststellte. „Wir sind sehr zufrieden mit der Vielzahl an Besucherinnen und Besuchern an den Werksstandorten, aber auch mit ihren mitgebrachten Wünschen nach Detailwissen und exklusiven Einblicken. Von Volksfeststimmung mit über 5.000 Gästen bis hin zu persönlichen Werksführungen, bei denen alle Fragen rund um den Hausbau individuell geklärt werden konnten, hatte der ‚Tag des deutschen Fertigbaus‘ 2024 für jede und jeden etwas Passendes zu bieten“, so Hannott. BDF/FT

Bild 1:
Fertighausbau zum Anfassen gibt es jedes Jahr beim „Tag des deutschen Fertigbaus“. Foto: BDF/RENSCH-HAUS

Bild 2:
Bei überwiegend gutem Wetter pendelten die Interessierten zwischen Musterhäusern, Werksführungen, Hüpfburgen und Verpflegungsständen. Foto: BDF/WeberHaus

Bild 3:
Beim traditionellen Zimmermannsklatsch bewiesen Alt und Jung ihr gekonntes Zusammenspiel, das auch beim Fertighausbau gefragt ist. Foto: BDF/RENSCH-HAUS

Bild 4:
Bei verschiedenen Mitmachaktionen waren kleine und große Besucher gefordert. Foto: BDF/SchwörerHaus

Video-Teaser zum "Tag des deutschen Fertigbaus" 2024.

Weitere Informationen unter www.fertighauswelt.de und www.fertigbau.de.