Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) besteht seit 1961 und repräsentiert die mittelständische Fertigbauindustrie in Deutschland. Mit den BDF NEWS informiert der Verband auf einen Blick über Neuigkeiten aus seinen Mitgliedsunternehmen.

NORDHAUS
NORDHAUS feiert 100 Jahre Firmengeschichte mit Jubiläumsfest am 25. Mai
BDF – Zur Feier seiner 100-jährigen Firmengeschichte lädt NORDHAUS (Kürten) zu einem „Tag der offenen Tür“ am Samstag, 25. Mai von 14 bis 18 Uhr ein. Das Programm verspricht Unterhaltung für die ganze Familie sowie exklusive Einblicke in die Fertighausproduktion. Zu den Ehrengästen zählen unter anderem MdB Hermann-Josef Tebroke, NRW-Innenminister Herbert Reul und Wolfgang Bosbach.
www.nordhaus.de

LUXHAUS
Bauherren-Seminar am 27. Mai im Musterhaus von LUXHAUS in Bad Vilbel
BDF – Der Hersteller LUXHAUS (Georgensgmünd) lädt Bauinteressierte zum nächsten Bauherren-Seminar in sein Musterhaus in Bad Vilbel ein. Am Montag, 27. Mai 2024 informieren Experten ab 19:30 Uhr über den aktuellen Stand bei Fördermitteln, über das Hessengeld und intelligente Finanzierungslösungen. Zudem stehen sie Rede und Antwort für alle Fragen rund um den Hausbau. Vorab-Anmeldungen möglich unter:
www.luxhaus.de/events/badvilbel

RENSCH-HAUS
Hausbau-Sommer-Special für Bauinteressierte am 9. Juni bei RENSCH-HAUS
BDF – RENSCH-HAUS lädt alle Bauinteressierten zum Hausbau-Sommer-Special am Sonntag, 9. Juni 2024 von 11 bis 16 Uhr nach Kalbach-Uttrichshausen ein. Es wartet ein buntes Programm mit Fachvorträgen, individueller Expertenberatung und Werksführungen sowie viele Informationen über modernes und energieeffizientes Bauen. Für das leibliche Wohl sowie Spiel und Spaß für die Kleinen ist gesorgt.
www.rensch-haus.com/hausbau-sommer-special-2024

Baufritz
Baufritz veranstaltet großen Klimagipfel mit Transformathon im September
BDF – Baufritz veranstaltet vom 19. bis 21. September 2024 am Firmensitz in Erkheim drei Tage im Zeichen des Klimaschutzes und der Innovationen. Auf dem Programm stehen etwa exklusive Einblicke in das Unternehmen und seine Häuser, Networking, Vorträge rund um Bauen, Wohnen und Klimaschutz sowie der Baufritz- Transformathon mit Präsentation und Prämierung innovativer Ideen zur Bauwende.
www.baufritz.com

Haas Fertigbau
Haas Fertigbau baut nachhaltiges Quartier „Schöner Land“ in Leipzig
BDF – Haas Fertigbau (Falkenberg) und die PROPOS Projektentwicklung realisieren gemeinsam das nachhaltige Quartier „Schöner Land“ in Leipzigs Ortsteil Böhlitz-Ehrenberg. Das Projekt umfasst ein Ensemble aus 37 Reihenhäusern, acht Doppelhaushälften, zwei Mehrfamilien­häusern mit insgesamt 30 Wohnungen und Gewerbeflächen von 3.000 Quadratmetern. Der Baubeginn soll noch 2024 erfolgen.
www.haas-fertigbau.de/wohnbau

Wolf System
Wolf System konzipiert neues Seniorenmodul mit der TH Deggendorf
BDF – Das Holzfertigbau-Unternehmen Wolf System (Osterhofen) hat gemeinsam mit Gesundheitswissenschaftlern der TH Deggendorf ein neues cleveres Seniorenmodul konzipiert, mit dem Pflegebedürftige in einem Modulhaus etwa im familiären Garten versorgt werden können. In festlichem Rahmen am „Tag des deutschen Fertigbaus“ eröffnete Bayerns Staatsminister Christian Bernreiter das neue Muster-Modulhaus.
www.wolfsystem.de

HUF HAUS
HUF HAUS eröffnet neues Verkaufsbüro in der Hamburger Hafencity
BDF – Der Hersteller HUF HAUS (Hartenfels) hat jetzt das neue HUF-Verkaufsbüro in der Hamburger Hafencity feierlich im Rahmen eines After-Work-Events eröffnet. Bauinteressierte von der See, aus Norddeutschland und darüber hinaus können dort mit Blick auf die Elbe Kontakt zu dem Haushersteller aus dem Westerwald knüpfen und gemeinsam in die individuelle Beratung sowie Bauplanung einsteigen.
www.huf-haus.com/hamburg

WeberHaus
Neuer Grundstücks- und Immobilienservice von WeberHaus
BDF – Angesichts wachsender Komplexität und Knappheit auf dem Grundstücksmarkt präsentiert WeberHaus (Rheinau-Linx) einen neuen Grundstücks- und Immobilienservice. Die Plattform bündelt alle Angebote des Herstellers auf einer Website. Dabei werden Baugrundstücke sowie projektierte Häuser mit Grundstück angeboten. Zudem wurde ein interaktiver Chat-Bot auf der Firmenwebsite integriert.
www.weberhaus.de/grundstuecksservice

ELK Fertighaus
Neuer Kundenclub „ELK Family“ für Bauherren und Hausbesitzer in Deutschland
BDF – Mit dem neuen Kundenclub „ELK Family“ bietet das Unternehmen ELK Fertighaus aus dem österreichischen Schrems seinen Bauherren und Hausbesitzern in Deutschland ab sofort verschiedene Rabatte und Vorteilsangebote an. Dabei kooperiert ELK mit Partnern wie Herstellern von Haushalts- und Elektrogeräten, Küchenmaschinen, Designermöbeln und Lampen.
www.elkhaus.de/family

Bundesverband Deutscher Fertigbau
Zehntausende kamen zum Aktionswochenende „Tag des deutschen Fertigbaus“
BDF – An rund 25 Produktionsstandorten von Fertighausherstellern des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) feierten am ersten Mai-Wochenende zehntausende Besucherinnen und Besucher den „Tag des deutschen Fertigbaus“. Seit 2002 ruft BDF den Aktionstag jedes Jahr aus, um Informationen und Unterhaltung interessant und abwechslungsreich für Bauinteressierte und Familien zu bündeln.
www.fertigbau.de

Weitere Informationen zu Fertighäusern unter www.fertighauswelt.de und www.fertigbau.de