Berlin. Rund 60 Marketing-Expertinnen und -Experten der Fertigbaubranche und ihrer Technologiepartner trafen sich am Donnerstag, 6. Juni 2024, zum diesjährigen Marketingtag des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF). Das BDF-Fördermitglied Schneider Electric hatte auf den EUREF-Campus Berlin eingeladen und sein hochtechnisiertes Gebäude für spannenden Input und reichlich Gelegenheit zum Austausch zur Verfügung gestellt.
 
Ralf Neugebauer von Unusual Thinkers faszinierte mit einem praxisnahen Update der neuesten Trends und Tools rund um Künstliche Intelligenz (KI). Martin Pallgen, Sprecher der Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen, stellte die mit KI generierte Kampagne „Euer Zuhause. Unser Auftrag“ vor, mit der Berlin um Akzeptanz für Wohnungsbauprojekte wirbt, damit mehr und schneller gebaut werden kann. Guido Spars, Gründungsdirektor der Bundesstiftung Bauakademie, informierte über die Arbeit des Runden Tisches für serielles, modulares und systemisches Bauen – der aktuell wichtigsten Plattform für viele neue Geschäftsfelder der Fertigbauindustrie neben ihrem Kerngeschäft, dem Ein- und Zweifamilienhausbau. Kathrin Aehling und Konstantin Elstermann von Schneider Electric präsentierten ihr Unternehmen sowie dessen innovative Techniklösungen und luden ein, viele davon bei Führungen über den EUREF-Campus live zu erleben. BDF-Marketingleiter Christoph Windscheif sagte: „Das Marketing für den Fertigbau lebt vom Austausch mit den vielen innovativen Partnern unserer Branche. Der Marketingtag ist ein neues Format, das frische Impulse gibt und den BDF als starkes Netzwerk für das serielle Bauen zeigt.“  BDF/FT

 

Bild:
Rund 60 Marketing-Expertinnen und -Experten trafen sich beim BDF-Marketingtag in Berlin. Foto: BDF/Emiliyan Frenchev

 

Pressekontakt:
Fabian Tews
Pressesprecher
Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V.
Flutgraben 2, D-53604 Bad Honnef
Tel. +49 2224 9377-13
f.tews@fertigbau.de

Weitere Informationen unter www.fertighauswelt.de und www.fertigbau.de.



DOWNLOADS: