Bad Honnef. Alle 12 angemeldeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) haben den Abschlusstest beim 20. IHK‑Kurs „Fachberater*in Fertigbau“ mit Bravour bestanden.  Der BDF bietet diese speziell für Fertighaus-Fachberater entwickelte Weiterbildungsmaßnahme seit 2018 in Kooperation mit dem Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg an. „Es freut uns sehr, dass wir den IHK-Zertifikatskurs bereits zum 20. Mal durchführen und wieder allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine erfolgreiche Prüfung bescheinigen konnten“, so der Leiter der BDF‑Akademie, Robert Koisar.

Qualifizierte Bauberaterinnen und Bauberater sind der Schlüsselfaktor für den Vertriebserfolg und eine überaus wertvolle Ressource jedes Unternehmens. Daher bietet der BDF exklusiv für die Beratenden seiner Mitgliedsunternehmen im Rahmen der BDF‑Akademie den IHK-Zertifikatskurs „Fachberater*in Fertigbau“ seit nunmehr sechs Jahren erfolgreich an. Der Lehrgang berücksichtigt die Besonderheiten des Fertigbaus und bietet ein Höchstmaß an Praxisbezug. Durchgeführt wird das Seminar von Referenten mit ausgewiesener Branchenkenntnis. Neben aktuellem Fachwissen im Bereich Fertigbau werden den Teilnehmenden auch Informationen zu den Themen Servicekompetenz und Selbstorganisation vermittelt. Bei bestandener Prüfung erhalten sie das anerkannte Zertifikat „Fachberater*in Fertigbau (IHK)“. An dem jetzt abgeschlossenen 20. Kurs haben Beraterinnen und Berater der BDF-Mitgliedsfirmen FingerHaus, Hanse Haus, SchwörerHaus sowie TALBAU-Haus teilgenommen. BDF/RK

Weitere Informationen unter www.fertigbau.de/bdf-akademie

Weitere Informationen unter www.fertighauswelt.de und www.fertigbau.de.