Interessierte, Bauherren und Mitarbeiter nutzten die Möglichkeit, hinter die Fassade eines Traumhauses zu schauen.

Der Spezialist für Fertighäuser Fingerhut Haus zeigte exemplarisch, was innovative Bauweise charakterisiert. Rund 1.500 Besucher kamen bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel zum Tag des Deutschen Fertigbaus. Besichtigungen des eigenen Kreativzentrums und des Musterhauses, Werksführungen sowie verschiedene Fachvorträge zum Thema Wärmepumpe u.v.m. bildeten das Programm. Ein Kinderland, der Zauberer Pikkus und Hubschrauberrundflüge boten zusätzliche Unterhaltung für „Groß und Klein“.

In Fachvorträgen zu innovativen Bau-Themen wie Wärmepumpe konnten sich alle Bauinte-ressierten von Experten aus erster Hand informieren. Fachpersonal führte durch die kom-plette Fingerhut-Produktion und demonstrierte u. a. die CNC-gesteuerten Hundegger-Abbund-Anlage, welche nach Vorplanung durch die technische Abteilung Traumhäuser nach Maß individuell anfertigt.

Die „kleinen“ Besucher konnten mit Kinderkino, Hüpfburg und dem Zauberer Pikkus einen schönen Tag in Neunkhausen verbringen.

Bei einem Hubschrauberrundflug erlebten viele Interessenten das Areal aus der Vogelper-spektive und unterstützen dabei automatisch die Stiftung FLY & HELP – denn ein Teil des Kostenbeitrags für den Rundflug wird an die Einrichtung von Reiner Meutsch zur Förderung von Bildungsprojekten gespendet.

Holger Linke (geschäftsführender Gesellschafter) und Thomas Wallmeroth (Geschäftsführer) freuten sich sehr über den Besuch vom Verbandsbürgermeister Andreas Heidrich sowie Ortsbürgermeister Rudi Neufurth und die zahlreichen Besucher.

Tag der offenen Tür bei Fingerhut: ein Treffpunkt für viele Bauinteressierte, aber auch für Mitarbeiter mit ihren Familien und vielen zufriedenen Fingerhut-Bauherren.

Es war wie immer eine eindrucksvolle und leistungsstarke Präsentation einer hochmodernen, intelligenten und zukunftsorientierten nachhaltigen Bauweise. Rundum zufrieden konnte die Geschäftsleitung am Sonntagabend auf einen gelungenen „Tag des Deutschen Fertigbaus“ zurückblicken und dankten der Feuerwehr Neunkhausen, die sich um das leibliche Wohl kümmerten. Auch ein herzliches Dankeschön galt den zahlreichen Mitarbeitern, die das Un-ternehmen unterstützten.

DOWNLOADS: